FCSG-Data

Ilija Ivic


* 16.07.1991 | Nationalität: Kroatien

Ab Sommer 2010 bis 28. Juli 2014 im FCSG. -- 15 (6 NLA/6 NLB/3 Cup) Spiele für die Espen. -- FCSG-Debüt am 21. November 2011 beim 2:2 in Aarau.

Ilija Ivic wechselte aus dem Nachwuchs des Zagreber Klubs NK Croatia Sesvete zum FCSG. -- Nachdem sich der Mittelfeldspieler in der zweiten Saison in der U21 einen Stammplatz erkämpft hat, kam er im Fanionteam in den zwei Testspielen der Länderspielpause im November ins Spiel und kurz darauf zum ersten Einsatz in einem Pflichtspiel. -- Im Januar 2012 unterzeichnete Ivic eine Nachwuchs-Profivertrag über zweieinhalb Jahre. -- Auf die Saison 2013/14 wurde Ivic der Sprung zum Stammspieler zugetraut, dann aber zog er sich im Trainingslager einen Kreuzbandriss. -- Erst im April 2014 konnte Ivic wieder spielen, wurde noch in einigen Spielen der U21 eingesetzt. -- Nach dem Saisonstart wurde er dem FC Schaffhausen (Challenge League) ausgeliehen, wo er zuerst Stammspieler war, in der Rückrunde aber nicht mehr berücksichtigt wurde. -- Ab Juli 2015 wurde Ivic für ein Jahr dem FC Chiasso ausgeliehen.

Ivic begann in den Junioren des FC Widnau, wurde Anfang 2008 in die 1. Mannschaft (2. Liga) geholt und wechselte im Sommer 2008 zum NK Croatia Sesvete. Davor soll er parallel auch in einem Nachwuchsteam des FC Winterthur trainiert haben.

Stand 07.07.2015